Die Direct Scouts GmbH ist einer der führenden Multichannel-Experten im Direktvertrieb. Mit ganzheitlichem Beratungsansatz und Umsetzungskompetenz finden die Scouts seit sechs Jahren neue Wege, Unternehmen mit Konsumenten zusammenzubringen. Wir, die Juicys, unterstützen Direct Scouts seit 2020 im Bereich der Marketing-Strategie, Konzeption, Kreation und bei der Realisierung von On- bzw. Offline-Maßnahmen.
Unsere Priorität ist es, unsere Kunden gut aussehen zu lassen und zudem den Charakter und die Botschaft des Unternehmens abzubilden. Diese Anforderungen werden durch unsere Fotografen umgesetzt. Wir steuern darüberhinaus die Bildsprache und erzeugen ein stimmiges Gesamtbild.
Zur Modernisierung der Unternehmenskommunikation starteten wir mit dem Relaunch der Webseite. Dabei stand ein aufgeräumtes und modernes Design im Vordergrund sowie eine klare Abgrenzung der neuen Geschäftsbereiche. Insgesamt wurde die Seite inhaltlich und strukturell verschlankt, und die einzelnen Leistungen auf separate Sales Landingpages verlagert. Damit haben wir die Basis für eine effiziente Vermarktung - organisch und bezahlt - der Direct Scouts GmbH geschaffen.
Aufgabe war es, ein einheitliches Design für Direct Scouts zu finden. Die ehemaligen Hausfarben wurden durch prägnantere Farben verfeinert. Das Logo haben wir in Kooperation mit der Agentur Content Guys kreiert. Bei der Logo-Entwicklung haben wir besonderen Wert auf die Neupositionierung des Unternehmens gelegt, das sich mehr und mehr als Multichannel-Dienstleister im On- und Offline-Bereich etabliert hat.
Die Designrichtlinien wurden in einem Design Manual festgehalten. Darin wurde bestimmt, wie das Logo, die Farben und die Designelemente zusammenspielen und zukünftig eingesetzt werden.
"On the road again, just can’t wait to get on the road again…". Wir begleiten Direct Scouts bei jeder Veranstaltung, Schulung oder interessanten Event stets mit der Kamera, um spannendes Material für die Social Media Kanäle des Unternehmens zu sammeln. Natürlich erarbeiten wir vorab auch die Planung und das Konzept.
Für die Messe CCW 2020 in Berlin war es unser Plan, einen schnittigen Messetand zu entwickeln. So haben wir uns an die Arbeit gemacht und in Berlin den mobilen Direct Scouts Messestand auf die Beine gestellt. Durch die LED Leinwände kamen die überdimensionalen Drucke richtig gut zur Geltung. Der auffällige Stand in den DS-Farben punktete bei den Kunden und war ein Zuschauermagnet.